Ämmenlauf Littau
Kurz nach elf Uhr wurde die Fraktion Sursee von Silvan abgeholt. In deinem Bus fühlen wir uns immer wie im Band Bus on Tour. Gross war die Überraschung als wir in „Moskau“ äh Littau mit Silvan aufkreuzten. Denn eigentlich wäre er ferientechnisch abwesend. Wettermässig hat er diese abgebrochen. Ja so trüb und nasses Wetter sind wir uns am Ämmelauf gar nicht gewohnt. Deshalb Platzierten wir uns zuerst im Zelt. Denn Luki hatte nicht Lust seinen handgeknüpften türkischen Schlagzeugteppich draussen ins Nasse zu legen.
Und los gings!
Wow, vielleicht doch etwas laut unser Sound im Zelt? Moment, wir öffnen mal die Seitenwände. Auch nicht wirklich besser. Aber siehe da, Petrus scheint doch ein Herz für Musiker und Läufer zu haben. Das Wetter ist zunehmend freundlicher geworden und wir konnten das Zelt verlassen und uns beim gewohnten Standort, dem Blumenkreisel, installieren.
Und weiter gings!
Fast das komplette suurstOff Repertoire wurde gespielt. Ein richtiges „Mixtape“. In den Pausen dazwischen durften wir uns stärken mit Pasta, „Kaffee vs. Bier“, nein sorry Kaffee und Kuchen und schon war wieder „Bam Bam“.
Vielen Dank an das OK des Ämmelauf, durften wir die Läufer und deren Fans, bereits zum 5. Mal, mit unserem suurstOff Sound beim Start und Ziel unterhalten.
Gerne kommen wir wieder.
…mer ghört sech!
(mehr …)