Es gibt was zu Feiern. Unser Quotenzuger lädt ein zu seinem 50. Geburtstag. Somit führt es uns, wer hätte es gedacht ins schöne Zugerland nach Cham. Gestartet mit leckerem Baarer Bier und Crissinis mit Fleisch durften wir zum Apero unser erster Eröffnungs-Gig vollbringen. (Wie isst man nun diese Crissinis richtig. Zuerst das Fleisch oder beginnt man mit dem Crissini… die Möglichkeiten spalten sich… ) Noch mit etwas Abstand der Gäste aber grosser Zuversicht starteten wir somit in den Jubiläumsabend von Pirmin.
Während reichhaltigem Tartarenhut und gefühlten 3 Stunden Essen, durften wir noch in den Genuss kommen der Buuremusig bei welcher unser Zuger auch noch mitwirkte. Ein kleines Naturtalent unser Quotenzuger.
Darauf ein grosses Heirassa.
Der Druck auf unser zweiter Gig stieg somit enorm.
Gespannt warteten wir auf das Dessert. Denn dies war under Zeichen. Nach dem Pirmin auch seine Cremeschnitte verdaut hat, setzten wir um
23:45 (also kurz vor dem offiziellen Geburtstag vom Zuger) zum zweiten Auftritt an.
Punkt 00:00 Uhr, mit Anstimmung des Stücks Hemmige wurde gesungen anstatt geblasen.
Jetzt war es offiziell: Happy Birthday, Pirmin und alles Gute zu deinem 50. Geburtstag. Auf viele weitere tole Jahr mit dir an unser Seite und deinem BASSigen Sound.
Vielen Dank für die Einladung und das wir teil davon sein durften.
Ach etwas war da noch. Mättu, unsere neue 3. Trompete, hatte seinen offiziellen Einstand bei uns mit seinem ersten Auftritt. Du hast das super gemacht. Auf viele weitere schöne Momente.
mer ghört sech…